IMG 20200824 WA0037

Zuletzt aktualisiert: Montag, 24. August 2020 | Geschrieben von Dominic Zorn

Am vergangenen Sonntag trafen die Kickers des KSV Haingrund auf der heimischen Windlücke zum ersten Punktspiel der neuen Saison auf die gut aufgestellte Reserve des Vfl Michelstadt. Auch diese Woche musste Trainer Dorian Siebenlist leider auf einige Spieler Verletzungs- und Urlaubsbedingt verzichten, was sich im Laufe des Spiels bemerkbar machen sollte. Vor dem Spiel hätte man erwarten können das der Vfl Michelstadt 2 ebenfalls zu den Mannschaften gehört, die im letzten Drittel der Tabelle um den Nichtabstieg spielen. Sollte es die Michelstädter Reserve allerdings schaffen durchweg mit dieser Truppe aufzulaufen werden sie sich ganz sicher mindestens im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.  

Die Partie begann bei bestem Fußballwetter gut für den KSV. Bereits nach 2 Minuten konnte Nils Seibert einen ersten gefährlichen Abschluss nach Vorarbeit von Salih Kankaya verbuchen. In der 14. Minute muss der KSV eigentlich nach einer klaren Doppelchance von S. Kankaya und N. Seibert mit 1:0 in Führung gehen, jedoch schafften es beide nicht den Ball im quasi leerstehenden Tor unterzubringen. Leider konnte der KSV dieses druckvolle Spiel nach vorne nicht weiter aufrechterhalten und so erspielte sich Michelstadt allmählich mehr Spielanteile. Im direkten Gegenzug zur KSV Doppelchance musste TW Adrian Wölfelschneider und die KSV Defensive Schwerstarbeit verrichten, um einen Rückstand zu verhindern. Nach 34 Minuten konnte Michelstadt eine Chance aus stark abseitsverdächtiger Position ebenfalls nicht im KSV Gehäuse unterbringen. Weitere 60 Sekunden später musste wieder das Glück bzw. die Michelstädter Abschlussschwäche herhalten, um nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit und Michelstadt konnte eine seiner Großchancen zum 0:1 durch Noah Neff im KSV Gehäuse unterbringen.

Nach Wiederanpfiff konnte der KSV wieder den besseren Start für sich verbuchen nach einer guten Kopfballchance von Markus Maier nach Freistoß durch N. Seibert. In der 55. Minute musste TW Wölfelschneider sein ganzes Können zeigen, um seine Farben mit einer großartigen Parade im Spiel zu halten. Keine zehn Minuten später musste Wölfelschneider in einer 1 gegen 1 Situation wieder Kopf und Kragen riskieren, um nicht noch einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. In der 65. Minute wurde Wölfelschneider von der KSV Defensive leider komplett im Stich gelassen, nachdem er einen Freistoß noch gut parieren konnte aber gegen den Nachschuss des komplett blank stehenden Lucas Weber machtlos war. In der folgenden Zeit konnte sich der KSV wieder ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten, allerdings sprangen in dieser Zeit nicht mehr als Halbchancen heraus. Fünf Minuten vor dem Ende konnte der junge Oliver Schäfer mit einer starken Rettungstat kurz vor dem eigenen Gehäuse den dritten Gegentreffer noch verhindern. In der 90. Minuten zappelte dann doch der dritte Michelstädter Treffer im KSV Netz, nachdem ein Weitschuss von Lorenz Emmerich für TW Wölfelschneider nicht zu parieren war. Weit in der Nachspielzeit stand Wölfelschneider nochmals im Blickpunkt nachdem er einen indirekten Freistoß innerhalb des Sechzehners gerade noch so mit einer Fußabwehr von der Linie kratzte und ein schlimmeres Ergebnis verhinderte.

Nach gutem Beginn des KSV ein ärgerliches Resultat. Allerdings waren für Coach D. Siebenlist sicherlich auch positive Erkenntnisse aus diesem Spiel zu ziehen. Nichtsdestotrotz wartet noch viel Arbeit auf die KSV Truppe. Ebenfalls Hoffnung macht die Rückkehr einiger Kickers aus dem Urlaub bzw. aus dem Lazarett. Nächsten Sonntag den 30.08.20 um 15:30Uhr trifft der KSV Haingrund im ersten Auswärtsspiel der Saison auf die Spvvg. Kinzigtal. Die Mannschaft würde sich zu diesem schweren Auswärtsspiel über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: A. Wölfelschneider, A. Schütz, A. Bergmann, T. Wölfelschneider, N. Heger, M. Maier, M. Tartler, D. Siebenlist, B. Stohr, S. Kankaya, A. Yildirim, C. Prill, O. Schäfer, N. Seibert

Zuschauer: 80