IMG 20200831 WA0001

Zuletzt aktualisiert: Montag, 31. August 2020 | Geschrieben von Dominic Zorn

Am vergangenen Sonntag trafen die Windlücken Kickers in Ober-Kinzig auf die dort ansässige Spvgg. Kinzigtal die in den letzten beiden Spielzeiten am Ende der Saison immer unter den ersten 5 Mannschaften wiederzufinden war. In den vergangenen Jahren tat sich der KSV im Kinzigtal schwer ein gutes Ergebnis einzufahren. Aufgrund dieser Tatsachen wäre man im Vorfeld nicht unzufrieden gewesen einen Punkt mitzunehmen. Die Personalsituation hatte sich für Trainer Dorian Siebenlist an diesem Sonntag glücklicherweise etwas entspannt, was die Hoffnungen auf einen Punktgewinn nährte.

Bereits in der 9.Minuten konnte Markus Maier die erste Chance des Spiels für den KSV verbuchen, allerdings brachte er nach einer Flanke von Max Tartler nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball. Nach einer Viertelstunde hatte der KSV etwas Glück nach einem guten langen Ball der Kinziger nicht in Rückstand geraten zu sein. Wenige Minuten später kratzte Kinzig einen Abschluss von Basti Stohr (nach Vorarbeit von Salih Kankaya) gerade noch so von der Linie. In einem von beiden Seiten recht zerfahrenen und hart geführten Spiel konnte der KSV insgesamt noch das bessere Fußballspiel auf den Rasen bringen. So hatte der KSV eine Viertelstunde vor Ende der ersten Hälfte seine beste Phase des Spiels. Zunächst konnte der Kinziger Schlussmann in der 33. Minute einen scharf getretenen Freistoß von S. Kankaya gerade noch so entschärfen. Keine fünf Minuten später fischte er einen großartigen Weitschuss von D. Siebenlist aus dem Winkel und den Nachschuss konnte B. Stohr nicht im Gehäuse unterbringen. Nach 40. Minuten konnte dann S. Kankaya nach einem Ballgewinn tief in der generischen Hälfte das viel umjubelte 0:1 für die rot-weißen markieren. Direkt nach dem Führungstreffer hätte S. Kankaya (nach feiner Vorarbeit von B. Stohr) mit dem Halbzeitpfiff beinahe noch einen zweiten Treffer draufgepackt, doch auch hier reagierte der Kinziger Schlussmann gut.

Besser machte es S. Kankaya direkt nach Wiederanpfiff als er nach guter Vorarbeit von D. Siebenlist den Ball überlegt in die Kinziger Maschen zum 0:2 setzte. Keine 10 Minuten später hätte Max Tartler nach toller Flanke von D. Siebenlist alles klar machen können, doch er konnte dem Ball nicht die entscheidende Richtungsänderung ins Tor geben. Nach einer guten Stunde fing sich der KSV den unnötigen 1:2 Anschlusstreffer nachdem eine Kinziger Hereingabe von der Grundlinie ins (von Tobias Eckert gehütete) KSV Gehäuse trudelte. Kinzigtal versuchte nun im Anschluss mehr Druck auf das KSV Tor auszuüben, mehr als Halbchancen ließ die gutstehende Defensive um Thomas Wölfelschneider und Alec Bergmann allerdings nicht mehr zu. Der KSV konnte seinerseits einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielen, um den Sack endgültig zuzumachen. So hatte das Ergebnis bestand bis zum Abpfiff und der KSV konnte seine ersten 3 Punkte der noch jungen Saison eintüten.

Das Team um Trainer Dorian Siebenlist belohnt sich mit diesem nicht unbedingt eingeplanten Sieg für die harte Arbeit der letzten Wochen. Ein erster Schritt in eine erfolgreiche Zukunft ist gemacht. Hoffentlich kommen noch viele weitere hinzu. Nächsten Sonntag den 06.09.2020 um 15:30Uhr gastiert der KSV beim Ortsnachbarn GSV Breitenbrunn. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung zu diesem Derby freuen.

Es spielten: T. Eckert, A. Schütz, A.Bergmann, T. Wölfelschneider, N. Heger, M. Maier, M. Tartler, D. Siebenlist, B. Stohr, S. Kankaya, P. Kuhnert, O. Schäfer, R. Wölfelschneider, T. Scherf, F. Bubik, O. Schäfer