Höchste Zeit ist es geworden, dass man die Menschen aufgrund der aktuellen Pandemie- Entwicklungen derzeit wieder nach draußen lässt! Und genau dies bestätigte sich am vergangenen Wochenende auf der Windlücke am Sportheim des KSV Haingrund zum lange ersehnten Gickelsfest! Trotz tropischer Temperaturen und trotz Anpfiff des entscheidenden EM- Gruppenspieles zwischen Deutschland und Portugal zur besten Essenszeit am Samstag Abend um 18.00 Uhr, konnten sich die KSV- Verantwortlichen über einen im Vorfeld in keinster Weise zu erwartenden, wahnsinnig starken Besuch freuen! Nahezu alle zwanzig Festzeltgarnituren waren besetzt und der KSV war inpuncto Gickelsverkauf sehr gut vorbereitet, sodass nur stellenweise minimalste Wartezeiten entstanden. Vielen herzlichen Dank deshalb an alle unsere Gäste, die sich zuvor mittels Luca- App oder per manueller Kontaktdatenerfassung an der Einlasskontrolle registrieren lassen konnten. Höchsterfreulich war dabei auch die vorbildliche Disziplin der Menschen bei Einhaltung der derzeit gültigen "AHA"- Regeln - nur so können wir zusammen feiern! Vielen Dank auch an die vielen "Gickels- Abholer", die es sich dann zu Hause beim Fussballschauen haben schmecken lassen. Der Sieg unserer Nationalelf hat dann die ohnehin schon tolle Stimmung unter unseren Gästen nochmals gesteigert, sodass schon in der Nacht auf Sonntag sämtliche, für das gesamte Gickelsfest geplanten Getränkebestände aufgebraucht waren. Für den Festbetrieb am Sonntag musste nachbestellt werden.

Gickel auf Fritöse

 

Der Sonntagmorgen stand dann zunächst ganz im Zeichen des Jugendfussballs. Koordinator Frank Olt (C- Lizenz) organisierte ab 10.30 Uhr ein "FUNino- Demoturnier" für unsere kleinsten Nachwuchskicker aus der Großgemeinde Lützelbach. 26 Kids spielten dann auf drei Spielfelder unter "FUNino- Regeln" den Turniersieger heraus. Bei dem vom DFB entwickelten "FUNino"- Konzept steht alleine der Spaßfaktor für die kleinsten Kicker an oberster Stelle. Man spielt ohne Torhüter auf kleine Tore (vier pro Feld) und ein aktives Coaching durch die Trainer von außen ist ausdrücklich nicht gewünscht. Mit "vier gegen vier" oder "drei gegen drei" soll sichergestellt werden, dass jedes Kind möglichst gleich viele Spielanteile in diesem Alter erhält. Bei Torerfolg wird durchgewechselt. Gegenüber dem herkömmlichen Standardtraining soll mit diesem Konzept die neue Generation "Straßenfussballer" gefördert und entwickelt werden.

IMG 0281IMG 0282

Schon zu Beginn des FUNino- Turniers fanden bereits die ersten Gäste erneut den Weg auf die Windlücke um sich einen der leckeren Gickel zu sichern. Gegen 11.00 Uhr war der Andrang jedoch dann so überwältigend, dass es vorübergehend doch zu etwas Wartezeiten kam. Allerdings herrschte auch hier bestmöglichste Disziplin und man wartete geduldig mit Mund- Nasenschutzmaske und mit Abstand auf seinen Gickel. Das letzte "Halbe" ging dann bereits gegen 13.15 Uhr über die Verkaufstheke.

IMG 0284IMG 0285

 

Insgesamt ein riesiger Erfolg für unseren Verein und deshalb nochmals ein dickes Dankeschön an alle unsere Besucher!