Markus Maier wird Co- Trainer von Dorian

Am Wochenende vom 09. bis 11.07.2021 veranstaltete der KSV sein diesjähriges Trainingslager auf der heimischen Windlücke. Spielertrainer Dorian Siebenlist konnte sich an allen Tagen über eine sehr starke Trainingsbeteiligung freuen. Zu Beginn der Einheit wurde der Mannschaft mitgeteilt, dass Markus Maier ab sofort spielender Co- Trainer von Dorian sein wird. Markus bringt alles mit, was man für diese Aufgabe benötigt. Aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten, seines Einsatzwillens für Team UND Verein genießt Markus eine große Akzeptanz innerhalb der Mannschaft! Bei idealem Fussballerwetter starteten 23 Kickers um Dorian am Freitagabend um 19.00 Uhr mit einer ersten kraftraubenden Einheit. Die erste "Kickers- Challenge", deren Ziel darin bestand, den Ball aus großer Distanz ohne Aufsetzen des Balles ins Tor zu befördern, konnte "Oldie" Dominic Zorn für sich entscheiden. Arno Schäfer sorgte mit gegrillten Brat- und Paprikawürsten mit Currysauce und Salaten wieder für das leibliche Wohl und gegen 00.30 klang der erste Tag dann bei Kartenspiel und Musik langsam aus.

Am Samstag startete Dorian mit abermals 25 Spielern früh morgens zum Waldlauf. Unter der Pergola wurde bereits ein großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet für die Mannschaft vorbereitet. Um 10.00 Uhr bat Dorian die Mannschaft zur zweiten Trainingseinheit. Parallel zu dieser Einheit konnte mit Bendedikt Latz (FSV Wörth/TSV Seckmauern) ein angehender Physiotherapeut gewonnen werden, der die Fussballer in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ordentlich durchknetete. Die zweite "Kickers Challenge" - Lattenschießen - entschied Youngster Alec Bergmann für sich. Der Mittagstisch war dann Chefsache, denn Gerald Schäfer bereitete reichlich Nudel mit seiner unnachahmlichen Hackfleischsauce zu. Um 15.00 Uhr stand dann die zweite Trainingseinheit an. Auch diese Einheit verlangte den Kickers konditionell alles ab. Absolutes highlight an diesem Tag war dann jedoch der Mannschaftsabend "Heegrund by night". 24 rot- weiß gekleidete Kickers starteten am Sportheim Windlücke zur ersten Etappe an den "Spessartblick". Dort angekommen, lud Dorian zu einer feinen Whisky- Probe ein. Elegant und mit großem Fachwissen erklärte Dorian der Mannschaft sodann seine große Leidenschaft zum Schottischen Whisky! Vom Spessartblick erfolgte dann der Abstieg an den "Runden Busch". Dort, und auf dem weiteren Weg nach unten ins Dorf wurde die Mannschaft mit sechs großen Partypizzen mit jeweils 2.400cm² der Pizzeria Musa aus Lützelbach verpflegt. Den dritten Stopp legte die Mannschaft dann am Haus von Waldemar Stemke ein. Über den Neffeberg ging es dann weiter durch den Talweg auf die Erbacher Straße Richtung Elternhaus von Dorian. Dort wurde die Mannschaft schon von "Opa Hennes" - ebenfalls ein alter und stolzer rot- weißer - und "Oma Brigitte" erwartet. Im gemütlichen "Hennes- Garten" wurde noch das eine oder andere Pils genossen. Die letzte Station dieser Tour war bereits am neuen Ausschankhaus am Festplatz aufgebaut. Dort saß die Mannschaft noch in geselliger Runde bis tief in die Nacht zusammen.

Der Sonntag startete dann erneut mit einem sehr früh angesetzten Waldlauf, und obwohl so mancher den Abend zuvor richtig genoß, konnte Dorian auch zu dieser Einheit 16 Kickers begrüßen. Sehr gefreut hat uns dabei die Teilnahme der beiden hochtalentierten B- Jugendkicker Felix Olt und Elias Heckmann. Beide konnten während dieser relativ lockeren Einheit ihr Können unter Beweis stellen. Um 12.30 Uhr war dann auch die letzte Einheit geschafft und die Mannschaft wurde dann mit einer großen "Nasi- Goreng- Pfanne" verköstigt.

Insgesamt ein tolles aber auch sehr anstrengendes Wochenende. Vielen Dank an Arno, Andrea, Anja, Jerry, Dominic, Christian und Raffi für die tolle Unterstützung. Mit müden und schweren Beinen bestritt man am Nachmittag dann noch das erste Testspiel gegen den TuS Röllfeld (siehe Bericht).