Rot- weißer Chancenwucher!

KSV überzeugt – Tabellendritter!

KSV Haingrund – KSV Reichelsheim II 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 S. Kankaya (8.), 2:0 F. Bubik (89.)

Schiedsrichter: Herbert Breunig (FSV 1927 Wörth am Main)

Zuschauer: 50

KSV Haingrund: T. Eckert (TW), M. Maier, A. Schönig, N. Heger, E. Heger, M. Tartler, N. Haydn, D. Siebenlist, A. Bergmann ( C ), S. Kankaya, F. Bubik, D. Yildirim, B. Stohr, A. Wölfelschneider (ETW), O. Schäfer, D. Herzog

KSV Reichelsheim II: L. Maul (TW), D. Linder, T. Schaffnit, N. Rebohl, F. Bundschuh ( C ), F. Weimer, P. Zieres, F. Schmidt, I. Karakas, A. Olah, T. Plagge, P. Rebert, H. Seibert, K. Fix

Die Geschichte des Heimspieles gegen den KSV Reichelsheim vom letzten Sonntag ist schnell erzählt: die bis in die Haarspitzen motivierte Siebenlist- Truppe überzeugte spielerisch, läuferisch und kämpferisch, die Offensive erspielte sich unzählige Großchancen, die leider nicht genutzt wurden, und die wieder erstarkte Defensive um die beiden Youngster „Alec & Alec“ sowie Maier und Heger ließen hinten nichts anbrennen!

IMG 20210822 WA0010

 

Die Zuschauer hatten sich kaum auf der Windlücke eingefunden, da schob der durch Salih Kankaya mustergültig freigespielte Max Tartler den Ball aus halblinker Position im 16er überlegt am Torwart vorbei Richtung langes Eck. Leider klatschte dieser jedoch nur an den rechten Innenpfosten und wieder zurück ins Feld (2. Minute). Dies wäre der erhoffte und anvisierte Auftakt nach Maß gewesen. Nur drei Minuten später eine starke Hereingabe durch Bastian Stohr von der rechten Seite erneut auf Tartler, der den Ball aus fünf Meter mit einer Direktabnahme leider nicht auf das Tor brachte. Unmittelbar im Anschluss abermals ein starker Angriff des KSV und wieder war es Tartler, der den Ball per Volleyabnahme in Höhe des Elfmeterpunktes verzog und in den haingründer Wald drosch. Nur wenige Augenblicke später narrte sodann der sehr spielfreudige Diyar Yildirim auf der rechten Seite zwei seiner Gegenspieler, spielte einen starken Querpass auf Torjäger Kankaya, der aus kurzer Distanz eiskalt zum 1:0 verwandeln konnte (8.). Wenige Sekunden später fand ein strammer 25m- Weitschuß des heute sehr stark spielenden Bastian Stohr leider nicht sein Ziel. Nach gut einer Viertelstunde verpasste abermals Tartler aus drei Meter freistehend um Haaresbreite das 2:0, nachdem ihn Kankaya mit einer scharfen Hereingabe bediente. Der KSV ließ dem jungen Reichelsheimer Team in diesen ersten 20. Minuten nicht den Hauch einer Chance, Angriff um Angriff rollte auf den Reichelsheimer Kasten und man hätte die Partie zu diesem Zeitpunkt schon längst entscheiden müssen. Mit drei oder vier Treffern hätte sich das Spiel dann weitaus entspannter gestalten lassen. In der 35. Minute setzte Yildirim einen sehenswerten Fallrückzieher, nach Freistoß von Emanuel Heger aus dem Halbfeld, nur knapp neben das Reichelsheimer Gehäuse.  Es war also wie so oft in der Vergangenheit: die großartigen Chancen, die sich das Siebenlist- Team zum Teil sehenswert erarbeitet hatte, wurden zum Teil grobfahrlässig vergeben!

Leider ließ es der KSV in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte in der ein oder anderen Situation zu sorglos angehen, womit abermals und völlig unnötig die Nerven der sportlich Verantwortlichen arg strapaziert wurden. So musste TW Tobias Eckert direkt nach Wiederanpfiff im 1 gegen 1 aus kurzer Distanz, aber auch sehr spitzem Winkel retten. Diese kurze Schwächephase überstand der KSV jedoch unbeschadet und man konnte die Partie wieder unter Kontrolle bringen. Ein sehr guter Freistoß durch Kankaya (60.) aus 18 Meter halbrechter Position verfehlte das Gästetor nur knapp. In der 65. Minute brachte der eingewechselte Nick Haydn in aussichtsreicher Position nicht genug Druck hinter einen Kopfball. Abermals Max Tartler (67. und 72.) ließ nach gelungenen Offensivaktionen zwei weitere dicke Einschussmöglichkeiten leider ungenutzt. Es gelang einfach nicht, den Deckel auf die Partie zu setzen. Direkt im Gegenzug die größte Tat von Keeper Tobias Eckert, nachdem er einen Sonntagsschuß der Gäste aus dem Giebel fischte. Dies hätte alles auf den Kopf gedreht. In der 75. Minuten setzte der bärenstarke Diyar Yildririm zu einem seiner unnachahmlichen Solos an, tanzte die komplette Gästedefensive aus, und schob den Ball zum Entsetzen der KSV- Anhänger aus rund fünf Meter um Zentimeter am Tor vorbei. Durch diesen nur hauchdünnen Rückstand ermutigt, warf Reichelsheim in den letzten zehn Minuten noch einmal alles nach vorne, wodurch dem KSV einige gute Kontermöglichkeiten ermöglicht wurden. Aber auch der eingewechselte und fortan stark spielende Felix Bubik (79., 82., 85.) schaffte es nach tollen Spielzügen zunächst nicht, die sich ihm bietenden Chancen zu nutzen. Es war schier zum Verzweifeln. Kurz vor dem Schlusspfiff dann die erlösende und vielumjubelte Entscheidung: nach starker Vorarbeit des aufgerückten Alec Schönig und tollem Querpass durch Salih Kankaya stand Bubik im halblinken 16er völlig frei. Trocken und humorlos nagelte Bubik den Ball in den Giebel zum letztlich hochverdienten Heimsieg. Drei weitere, äußerst wertvolle Punkte bleiben damit auf der Windlücke und die Siebenlist- Truppe katapultierte sich damit auf Rang 3 der Tabelle! Eine tolle Entwicklung der Mannschaft.

Die Defensive arbeitete sehr stark, agierte souverän und ließ nichts anbrennen. Die KSV- Offensive war zu jeder Zeit in der Lage, gefährliche Aktionen zu kreieren. Es bleibt einzig und allein die mangelhafte Verwertung der Torchancen. Es wird in den nächsten Wochen Spiele geben, in denen man nicht diese Anzahl an Möglichkeiten erhält. Es muss daher dringend an der Effizienz und der Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor gearbeitet werden. Nur wenn diese verbessert werden kann, dann könnte auch in den beiden nun anstehenden schweren Auswärtspartien beim SV Gammelsbach, und eine Woche später in Steinbach etwas Zählbares zu erringen sein.

VORSCHAU:

Sonntag, 29. August 2021 – 15:15 Uhr

SV Gammelsbach - KSV Haingrund