KSV knackt den TSV Neustadt!

Überraschungs- Coup beim Topfavoriten

TSV Neustadt - KSV Haingrund 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 N. Heger (66.), 1:1 M. Fitzenreuter (77.), 1:2 D. Herzog (87.)

Schiedsrichter: Ibrahim Erkan Bicer (TSV Klein-Auheim)

Zuschauer: k.A.

KSV Haingrund: T. Eckert (TW), M. Maier, A. Schönig, A. Bergmann, P. Kuhnert ( C ), B. Stohr, O. Schäfer, D. Siebenlist, D. Yildirim, N. Haydn, E. Heger, N. Heger D. Herzog, A. Schütz, A. Wölfelschneider (ETW)

TSV Neustadt: M. Eckert (TW), T. Scholz, A. Bastron, B. Heusel, J. Schmidt ( C ), P. Heckmann, M. Pilger, M. Fitzenreuter, K. Wascheroh, C. Zulauf, D. Walter, A. Wolf, S. Sengül, N. Kotsikas

Man wolle den TSV Neustadt so lange wie möglich ärgern, gab Spielertrainer Dorian Siebenlist in der freitäglichen Mannschaftssitzung seinen Mannen mit auf den Weg ins Oktoberfest- Wochenende! Und dies sollte eine enorm große Herausforderung für die Siebenlist- Truppe werden, denn mit dem TSV Neustadt wartete nicht nur der bis dahin souveräne und verlustpunktfreie Tabellenführer auf die junge KSV- Truppe, sondern gleichsam die Torfabrik der B- Liga schlechthin. 32 Tore in nur fünf Spielen sind Ausdruck der aktuell großen Dominanz des TSV Neustadt. Siebenlist hatte hierfür jedoch schon seinen Masterplan parat. Der erst 18jährige Nick Haydn wurde aus der Offensive in die Viererkette beordert. Alleinige Aufgabe: er sollte Joshua Schmidt, Top- Torjäger der B- Liga Odenwald (14 Tore/5 Spiele) beackern und ausschalten. Und dieser Plan ging auf. Schmidt hatte gegen den ebenso pfeilschnellen Haydn nicht den Hauch einer Chance und wurde vollends aus dem Spiel genommen. Mit Alec Schönig, Alec Bergmann und André Schütz sowie Oliver Schäfer wurde damit die extrem starke Defensivreihe komplettiert. Verzichten musste Siebenlist erneut wieder auf einige Kreativkräfte (Salih Kankaya, Max Tartler, Felix Bubik).

IMG 1645

Eine bärenstarke Partie lieferte unser Youngster Alec Schönig in der Defensive.

Und der KSV kam beim Tabellenführer gut aus den Startlöchern. So konnte Siebenlist einen nicht ungefährlichen ersten Warnschuß in Form eines Freistoßes aus 25 Metern Torentfernung abgeben. Nach 10 Minuten setzte sich der dribbelstarke Diyar Yildirim fein über halbrechts gegen die TSV Defensive durch. Sein Abschluss ins lange Eck konnte vom Neustädter Schlussmann pariert werden. Der direkte Nachschuss von Emanuel Heger konnte gerade noch so von der TSV Defensive geblockt werden. In der 20. Minute entschärfte TW Tobias Eckert am langen Pfosten die erste Halbchance des TSV Neustadt im Anschluss an einen Eckstoß. Im direkten Gegenzug zog Markus Maier in feinster „Arjen Robben- Manier“ nach Innen und setzte seinen Abschluss nur knapp am Torgiebel vorbei. Mitte der ersten Halbzeit dann die erste gute Chance für die Hausherren, doch der Abschluss vom rechten Strafraumeck verfehlte glücklicherweise sein Ziel. Nach einer guten halben Stunde brachte TSV Torjäger Joshua Schmidt seinen einzigen Abschluss (!!!) im Fallen Richtung KSV- Tor, ohne jedoch Druck hinter den Ball zu bringen. Kurz vor dem Seitenwechsel fand ein abgefälschter Abschluss auf den kurzen Pfosten von Noah Heger nur knapp nicht den Weg ins Tor. Der KSV konnte mit seinem bisherigen Spiel sehr zufrieden sein. Defensiv ließ man kaum etwas anbrennen und Offensiv konnte man die Heimmannschaft immer wieder in Bedrängnis bringen.

Die 2. Halbzeit wurde von einem knapp am TSV- Tor vorbeisegelnden Siebenlist Freistoß eröffnet. Nur wenige Minuten später war TW Eckert am kurzen Pfosten mit einer starken Fußabwehr zur Stelle. Der Favorit schaffte es nun zwischenzeitlich, den Druck auf die KSV Defensive zu erhöhen. Der KSV hatte aber auch in dieser Phase die passenden Antworten parat. Denn im direkten Gegenzug konnte Yildirim einen feinen Steilpass von Bastian Stohr leider nicht am TSV Schlussmann vorbei ins Tor schieben. In der 55. Minute setzte der TSV einen Weitschuß nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einer guten Stunde ließ Siebenlist eine dicke Chance in aussichtsreicher Postion liegen nachdem ihn Yildirim mustergültig über außen freigespielt hatte. Gut 20 Minuten vor dem Ende nutze sodann der eingewechselte Noah Heger einen leichtsinnigen Fehlpass der TSV Defensive eiskalt aus und schob überlegt ins kurze Eck zum vielumjubelten 0:1 Führungstreffer ein. Im Anschluss setzte der TSV einen Freistoß in aussichtsreicher Position über das KSV Gehäuse. Zehn Minuten vor dem Ende fand ein langer Ball die TSV- Stürmer in stark abseitsverdächtiger Position. Den anschließenden Querpass brauchte Marco Fitzenreuter am langen Pfosten nur noch zum 1:1 Ausgleichstreffer einzuschieben. Der KSV ließ sich dadurch aber nicht beirren, blieb konzentriert und hielt auch spielerisch weiter dagegen. In der 85. Minute setzte sich erneut Yildirim stark gegen die TSV Defensive durch, verpasste jedoch einen rechtzeitigen Abschluss. Bedeutend besser machte er es zwei Minuten später, als er sich wieder durch die TSV Defensive pflügte. Der feine Querpass fand den freistehenden Dean Herzog, der zum nicht unverdienten 1:2 Siegtreffer locker einschieben konnte. Die Überraschung war perfekt und der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen!

Nachdem man vor zwei Wochen schon gegen die damalige zweitplatzierte TSG Steinbach ganz knapp die Sensation verpasste, und eine Woche später auch im Heimspiel gegen die drittplatzierte SpVgg Kinzigtal unglücklich einen möglichen Sieg noch hergeben musste, musste es diesmal eben der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer aus Neustadt sein. Der Empfang der siegreichen Mannschaft am Sportheim, wo noch zahlreiche Oktoberfestbesucher zusammen saßen, fiel entsprechend ausgelassen aus, und man feierte diesen Überraschungscoup bis in die späten Abendstunden. Aufgrund der Leistungen aus den letzten Partien gegen die ersten drei Teams der Tabelle, die man mit zwei Unentschieden und nun dem Sieg gegen Neustadt beenden konnte, dürfte dem KSV zukünftig in so manchem Spiel nun die Favoritenrolle zugesprochen werden. Mit diesem neuen Gefühl muss die Siebenlist- Truppe erst einmal zurechtkommen. Am kommenden Sonntag empfängt man den direkten Tabellennachbarn VfR Würzberg. Schon hier gilt es, diesen tollen Erfolg aus Neustadt zu bestätigen.

 

VORSCHAU:

Sonntag, 26. September 2021 – 15:15 Uhr

KSV Haingrund – VfR Würzberg

IMG 1439

Musste nur einmal beim zwischenzeitlichen Ausgleich hinter sich greifen. Ansonsten hielt er seinen Kasten sauber: Tobias Eckert

IMG 1521

Edeltechniker Diyar Yildirim war kaum zu stoppen und legte kurz vor Schluss in unnachahmlicher Weise den Siegtreffer auf!

 

IMG 1538

Auch Co- Trainer Markus Maier hatte seinen Gegenspieler bis zu seiner Verletzung gut im Griff

IMG 1686

An ihm war kein Vorbeikommen! Nick Haydn meldete Torjäger Joshua Schmidt vollständig ab!

 

IMG 1706

Hatte seine Jungs perfekt eingestellt und im Spiel alles unter Kontrolle: Spielertrainer Dorian Siebenlist

IMG 1711

Lieferte nach seiner Einwechselung eine starke Partie und belohnte sich mit dem Führungstreffer: Noah Heger