Am vergangenen Freitag fanden sich 49 der derzeit 292 Mitglieder des KSV Haingrund im Sportheim an der Windlücke ein, um das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 Revue passieren zu lassen – angesichts der andauernden Coronapandemie eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl.

15BC70EA-9228-434A-8983-3690FE0DF178-1541-00000100A567DA94_image.jpg

Neben den Berichten des Vorstandes und der Spartenleiter sowie den Ehrungen der Jubilare standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung, die einige personelle Änderungen mit sich brachten.

So übergab Wilma Schäfer, die seit über 20 Jahren die Sparte Bauch-Beine-Po leitete, ihr Amt an Sylvia Schäfer. Zudem kehrte Arno Schäfer als Leiter der Sparte Fußball zurück und übernahm für Dominic Zorn, der die Fußballabteilung des KSV in den letzten Jahren mit großem Geschick und persönlichem Einsatz geführt hatte. Der Vorstand des KSV dankt Wilma Schäfer und Dominic Zorn für ihr jahrelanges Engagement und wünscht den neuen Amtsinhabern viel Glück und Erfolg für die kommenden zwei Jahre.

Grundsätzlich vermeldeten alle Sparten mehrheitlich Positives, was in Zeiten von Coronabeschränkungen, die das Vereinsleben nach wie vor erheblich beeinträchtigen, nicht selbstverständlich ist. Die Jugendabteilung Fußball war gleich in mehreren Pokalwettbewerben erfolgreich unterwegs und der Seniorenmannschaft gelang unter Trainer Dorian Siebenlist mit dem Einzug in die Aufstiegsrunde der Kreisliga B ein Achtungserfolg, der die positive sportliche Entwicklung des Vereins noch unterstreicht. Auch die Sparte Bauch-Beine-Po konnte einige Trainingsstunden absolvieren, lediglich unsere Sängerinnen und Sänger konnten ihre Proben noch nicht wieder aufnehmen. Es bleibt zu hoffen, dass auch die wöchentlichen Singstunden bald wieder stattfinden können.

Mit der Inbetriebnahme einer neuen LED-Flutlichtanlage wurde im vergangenen Jahr auch ein technischer Meilenstein auf der Windlücke gesetzt. Hierfür bedankt sich der Verein bei allen beteiligten Verbänden, Organisationen und Sponsoren, ohne die eine solche Investition nicht zu stemmen gewesen wäre.

Finanziell befindet sich der Verein nach zuletzt schwierigen Jahren nun wieder in ruhigeren Fahrwassern, was vor allem der überwältigenden Spendenbereitschaft in der Bevölkerung zu verdanken ist. Der gesamte Vorstand möchte sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen Gönnern und Förderern des KSV Haingrund bedanken, die durch ihre Unterstützung den Fortbestand unseres geliebten Vereins gesichert haben.

Der KSV blickt positiv in die Zukunft, freut sich auf die kommenden Veranstaltungen, Feste und Fußballspiele und hofft, dass diese in der Bevölkerung regen Anklang finden werden.

Patrick Hammann

Schriftführer KSV Haingrund