Chancenlos in Günterfürst
Es spielten: A. Wölfelschneider, A. Schütz, S. Risch, M. Tartler, A. Bergmann, O. Schäfer, D. Herzog, R.
Wölfelschneider, D. Löw, N. Tartler, N. Haydn
Tore: 1:0 J. Steinhilber (7.), 2:0 A. Mares (18.), 3:0 J. Schmachtel (27.), 4:0 P. Schwede (32.), 5:0 J.
Schmachtel (57.), 6:0 M. Mattes (77.), 7:0 P. Feldmann (86.)
Ohne 7 verletzte potenzielle Stammspieler stand für den KSV das schwere Auswärtsspiel beim
Aufstiegskandidaten Günterfürst an. Die letzten Jahre präsentierte man sich erschreckend schwach in
Günterfürst und auch für dieses Spiel lösten die Voraussetzungen nicht viel Euphorie auf Seiten der
Haingründer aus.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Von Anfang an war man dem hohen Druck des neuen
Tabellenführers ausgesetzt. Nach 7 Minuten erzielte die Heimmannschaft nach einer cleveren
Freistoßvariante das 1:0. 10 Minuten später stand es nach einem berechtigten Elfmeter 2:0. Man lief
nur hinterher und war im Grunde chancenlos. Keeper Wölfelschneider konnte noch einige brenzlige
Situationen klären, den deutlichen 4:0 Rückstand zur Pause konnte aber auch er nicht verhindern.
Kurz vor Halbzeitpfiff musste dann auch noch Herzog verletzt ausgewechselt werden, weshalb man
das Spiel zu zehnt weiterführen musste. Zur zweiten Halbzeit stand man hinten etwas stabiler,
Günterfürst schaltete aber auch ein paar Gänge zurück. Herzog biss noch einmal auf die Zähne,
weshalb man kurzzeitig zu elft weiterspielen konnte, doch nur 5 Minuten später musste Haydn
angeschlagen vom Platz. Die Heimelf schraubte das Ergebnis dann noch bis auf 7:0 in die Höhe.
Unter den gegebenen Voraussetzungen ist dieses Spiel kaum zu bewerten. Der KSV versuchte, sich
nach Kräften zu wehren, war aber gegen einen guten Gegner klar unterlegen.
Am nächsten Sonntag empfängt der KSV die Zweitvertretung aus Fränkisch-Crumbach zum enorm
wichtigen Heimspiel auf der Windlücke. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jegliche
Unterstützung.