07.01.2026: OFC Darts – Heegrund Tigers 4:8

Sieg zum Rückrunden-Start! – Tigers gewinnen auswärts in Offenbach

Am vergangenen Mittwoch waren die Tigers bei der zweiten Darts-Mannschaft der Kickers Offenbach zum Rückrunden-Auftakt zu Gast.

Im ersten Block der Einzelspiele war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Die Führung der Tigers drehte die Heimmannschaft in den darauffolgenden Einzelspielen, sodass die Tigers nach 5 Spielen gar mit 2:3 zurücklagen. Die nächsten 3 Spiele konnten jedoch gewonnen und damit die 5:3 Führung erzielt werden.

In den Doppelspielen machten die Tigers dann den Sack zu und gewannen die ersten beiden Spiele, um uneinholbar in Führung zu gehen. Insgesamt gewann man den zweiten Block der Doppelspiele mit 3:1.

Unterm Strich steht damit ein Auftakt nach Maß für die Tigers! Mit 8:4 (26:17 Legs) nahm man die zwei Punkte mit nach Hause auf die Windlücke! Besonders herauszuheben ist das High-Finish von Frank Seitz, der 139 Punkte in einer Aufnahme auschecken konnte.

Die Punkte für die Tigers erzielten Bastian Stohr, Bernd Heider, Thorsten König, Andreas Bieniasch und Frank Seitz im Einzel, sowie Andreas Bieniasch & Bernd Heider, Tobias Kühn & Julia Sartorius und Frank Seitz & Sascha Reichert jeweils im Doppel.

Der KSV befindet sich weiterhin im Dart-Fieber und wer ebenfalls Lust bekommt, mal ein paar Pfeile zu werfen, ist herzlich eingeladen. Jede Woche freitags ab 19 Uhr findet im Vereinsheim des KSV der offene Darts-Abend statt.