Aufstiegsrunde!!!

KSV platziert sich sensationell unter den besten acht B- Ligisten!

KSV Haingrund – TV Fränkisch Crumbach II 2:2 (1:2)

Tore: 1:0 M. Maier (10.), 1:1 C. Hofmann (20.), 1:2 M. Henschke (32.), 2:2 S. Kankaya (59.)

Schiedsrichter: Abdullah Gök (FSV Hessenthal/Mespelbrunn)

Zuschauer: 40

KSV Haingrund: T. Eckert (TW), M. Maier, N. Heger, A. Schönig, P. Kuhnert (C), O. Schäfer, N. Haydn, S. Kankaya, E. Heger, D. Siebenlist, A. Bergmann – D. Herzog, B. Stohr, F. Bubik, A. Wölfelschneider (ETW)

TV Fränkisch Crumbach II: B. Haase (TW), C. Hofmann, L. Keil, D. Nessen, M. Zang (C), D. Heid, F. Di Sanzo, O. Wilferth, M. Brunner, N. Kowarsch, M. Henschke - J. Kaluza, J. Zang

Und täglich grüßt das Murmeltier: Nach dem letzten Heimspiel gegen eine verstärkte Reserve des VfL Michelstadt, war der KSV Haingrund an diesem Sonntag erneut der Leidtragende der Situation, dass der TV Fränkisch Crumbach das Spiel seiner 1. Mannschaft in Rücksprache mit dem Gegner absetzen ließ, und die Reserve mit reichlich Verstärkung aus der KOL- Mannschaft auf die Windlücke schickte. Es ist einfach ein sportlich unfaires Ärgernis, was für die Zukunft unbedingt neu geregelt werden sollte! So wurde die Abwehrreihe des TV von Heid organisiert und zusammengehalten und in der Offensive sorgte Henschke für reichlich Wirbel. Mit Diyar Yildirim fehlte auf Seiten des KSV zudem die kreative Schaltzentrale in der Offensive. Nichtsdestotrotz waren die Jungs um Dorian Siebenlist guten Mutes, die Auftstiegsrunde der besten Acht mit dem noch fehlenden Punkt dann auch rechnerisch gegen den TV einzutüten.

TV 7

Unmittelbar nach dem Führungstreffer zum 1:0 durch Markus Maier

Wie schon in den letzten Wochen war der KSV von Beginn an gut im Spiel. Der abstiegsbedrohte TV stand zunächst sehr tief und suchte sein Heil im schnellen Umschaltspiel. Nach 10 Minuten legte Salih Kankaya eine gute Flanke von Emanuel Heger stark auf den halbrechts im 16er völlig blankstehenden Markus Maier ab. Dieser fackelte nicht lange und zimmerte den Ball mit einem strammen Schuss halbhoch und unhaltbar in die Maschen des TV-Gehäuses. Fünf Minuten später setzte Siebenlist einen Abschluss aus zentraler Position, im Anschluss an einen abgewehrten KSV Eckstoß, knapp über den Winkel des Gästetores. In der 20. Minute verteidigte der KSV eine flache TV- Hereingabe zu behäbig, Hofmann stellte seinen Körper gekonnt zwischen Ball und Gegner, drehte sich blitzschnell um die eigene Achse und konnte quasi mit der bis dato ersten TV- Chance zum überraschenden Ausgleich ins kurze Eck einschießen. Dieser Ausgleich jedoch gab den Gästen einen deutlichen Schub und die rot-weißen benötigten eine gewisse Zeit, um diesen zu verdauen. Crumbach kombinierte fortan gefällig aus der eigenen Hälfte nach vorne. Nach einer knappen halben Stunde musste TW Tobias Eckert seine Jungs mit einer ganz starken Parade vor dem Rückstand bewahren. Nur wenige Momente später leistete sich die KSV Defensive einen totalen Blackout. Zuvor eroberte Bergmann den Ball noch mit einer bärenstarken Grätsche, schickte dann jedoch TV- Angreifer Michael Henschke per missratenem Rückpass in Richtung eigenes Tor. Henschke ließ sich nicht zweimal bitten, nahm das Geschenk dankend an, tanzte noch TW Eckert aus und schob aus kurzer Distanz zum 1:2 Führungstreffer für die Gäste ein. Dies war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, obwohl der KSV eigentlich die optisch überlegene Mannschaft gewesen ist, ohne jedoch spielerisch wirklich zu überzeugen oder sich zwingende Torchancen herauszuspielen.

TV 9

Captain Peter Kuhnert beim Torschussversuch

Mit Beginn der 2. Halbzeit kam der KSV durch einige Wechsel und Umstellungen besser in die Partie. Nun wurden die Zweikämpfe intensiver geführt und man konnte auch spielerisch deutlich zulegen. Die Defensive agierte nun deutlich sicherer und ließ den Gegner über den gesamten zweiten Durchgang nicht mehr zur Entfaltung kommen. Insbesondere der heute überragende Nick Haydn lief sämtliche Offensivaktionen der Gäste gekonnt und sicher ab und eröffnete mit klugem Passspiel viele Offensivaktionen. In der 59. Minute entschied der gut leitende Referee ca. 25m vor dem Gästetor in zentraler Position auf Freistoß für den KSV. Goalgetter Salih Kankaya trat an und versenkte die Kugel mit einem gewaltigen Schuss halbhoch und humorlos im Fränkisch- Crumbacher Kasten zum überfälligen 2:2 Ausgleichstreffer. Gut 20 Minuten vor dem Ende tankte sich erneut Kankaya stark über links in den Sechzehner. Sein Abschluss flog allerdings aus sehr spitzem Winkel parallel zur Torlinie an Freund und Feind vorbei. Wenige Momente später brachte Kankaya einen Abschluss aus ca. 16 Metern Torentfernung leider zu zentral aufs Tor. In der 75. Minute rauschte dann ein klasse Siebenlist Weitschuss aus ca. 25 Metern Torentfernung knapp am Giebel vorbei und in der 85. Minute rutschte dem Gästetorhüter ein Versuch von Bubik fast durch die Finger ins Tor. Der Siegtreffer wäre aufgrund der Vielzahl von Chancen absolut verdient gewesen.

TV 2

Wieder nichts! Auch dieser Ball wird von Nick Haydn noch erlaufen und geklärt!

Sicherlich bot der KSV gegen eine verstärkte Reserve aus Fränkisch Crumbach nicht seine beste Saisonleistung. Aber dies war im Anschluss an den Punktgewinn auch nicht weiter von Interesse: Am Ende dieses Spieltages stand auch rechnerisch fest, dass der KSV Haingrund 1946 e.V. tatsächlich an der im Frühjahr 2022 startenden Aufstiegsrunde teilnehmen wird und sich damit zu den besten acht Mannschaften der B- Liga Odenwaldkreis zählen darf! Nach vielen Jahren der sportlichen Tristesse ist diese Qualifikation für die Aufstiegsrunde ein überragender und sensationeller Erfolg der Truppe um Spielertrainer Dorian Siebenlist! Bei allem Optimismus hatten dieses ambitionierte Ziel sicherlich nur ganz Wenige für möglich gehalten. Und die Entwicklung dieser jungen Mannschaft ist noch lange nicht abgeschlossen, sondern hat gerade erst begonnen. Ohne jeglichen Druck kann die Mannschaft nun in diesen anstehenden Partien vollkommen befreit aufspielen und weiter dazulernen. Mit den nachrückenden A- Jugendspieler Luca und Luis Tartler, die ab März ganz behutsam an die Seniorenmannschaft herangeführt werden können, und dem dann hoffentlich wieder einsatzbereiten Max Tartler eröffnen sich für Dorian Siebenlist einige vielversprechende Optionen, um das gemeinsam gestartete Projekt weiter voranzutreiben! Mit dem KSV ist in Zukunft jedenfalls wieder zu rechnen!

Am kommenden Sonntag reisen unsere KSV- Jungs zum letzten Spiel des Jahres 2021 zur Reserve des TV Hetzbach. Zwar steht schon fest, dass der TV Hetzbach II die Abstiegsrunde bestreiten muss, aber den KSV erwartet sicherlich eine kampfstarke Truppe auf schwierigem Untergrund.

 

VORSCHAU:

Sonntag, 05. Dezember 2021 – 12:00 Uhr

TV Hetzbach II - KSV Haingrund