Chancenlos! Klassenunterschied!

TSV Sensbachtal souverän zum Meisterstück!

KSV Haingrund – TSV Sensbachtal 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 M.Maier (6.), 0:2 N. Ulrich (33.), 0:3 N. Ulrich (42.), 0:4 D.Deppe (47.), 0:5 D. Deppe (49.), 0:6 A. Zimmermann (61.)

Schiedsrichter: Petra Meyer (TSV Pfungstadt)

Zuschauer: 120

KSV Haingrund: T. Eckert (TW), M. Maier, A. Schütz, A. Schönig, N. Haydn, Luis Tartler, S, Kankaya, Luca Tartler, N. Heger, D. Siebenlist, A, Bergmann ( C ) - K. Reichert, P. Kuhnert, E. Heger, D. Herzog

TSV Sensbachtal: Y. Hammann (TW), K. Bülow ( C ), S. Siefert, D. Walther, T. Siefert, N. Ulrich, B. Kocahal, M. Baumann, R. Siefert, P. Johe, D. Deppe – C. Klotz, E. Ulrich, A. Zimmermann, J. Stoeckbauer, M. Heckmann (ETW)

Zum letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 gastierte der Tabellenführer TSV Sensbachtal auf der Windlücke. Dorian Siebenlist konnte im Vergleich zu den letzten Wochen eine vermeintlich starke Truppe aufbieten. Mit dieser wollte man dem Tabellenführer den Weg zur B-Liga Meisterschaft so schwer wie möglich machen.

image2

Bester KSVler gegen Sensbach - TW Tobias Eckert

Die grün- weißen Kickers aus der Oberzent, die eigens mit zahlreichen Fans mit einem Bus angereist waren, agierten jedoch spielerisch und physisch enorm überzeugend und selbstbewusst, und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass man den Platz als Sieger und damit als Aufsteiger verlassen wollte. Bereits nach wenigen Minuten gerieten die Jungs von der Windlücke durch ein Eigentor unglücklich früh in Rückstand, als Markus Maier per Hinterkopf einen Sensbacher Eckstoß unhaltbar in die KSV Maschen verlängerte. Zu allem Überfluss schied Maier kurz darauf nach einem Zusammenprall mit Luca Tartler auch noch verletzungsbedingt aus.

image7

Schreckmoment beim Zusammenprall von Maier und Tartler

In der 12. Minute rettete dann Andre Schütz in höchster Not auf der Torlinie.

image20

Rettungstat von Schütz

Zehn Minuten später fischte TW Tobias Eckert einen starken TSV Kopfball aus dem Torwinkel. Wenige Minuten danach parierte Eckert einen TSV- Abschluss wieder stark. Der KSV fand bis dahin überhaupt keinen Zugriff auf die sehr dominanten Sensbacher. Nach einer knappen halben Stunde stand Eckert wieder im Fokus, indem er einen gut getretenen Freistoß aus 20 Metern und zentraler Position mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Wieder nur Momente später ließ dann jedoch Noah Ulrich dem glänzend aufgelegten Eckert keine Chance und schlenzte einen Freistoß von der Strafraumkante zum 0:2 ins KSV Gehäuse. Die erste und einzige brauchbare KSV Chance verbuchte Dorian Siebenlist nach 40 Minuten. Einen guten Pass in den Sechzehnmeterraum von Alec Bergmann konnte er allerdings nicht im TSV Gehäuse unterbringen. Kurz vor dem Seitenwechsel segelte ein erneut starker Freistoß aus dem Halbfeld in den KSV Sechzehner. Wieder war es Noah Ulrich, der den Ball -sträflich freistehend- diesmal per Kopf an Eckert vorbei zum 0:3 vollendete. Der KSV agierte zunehmend hilflos, ohne Struktur und ohne den Hauch einer Chance. Man konnte froh sein, dass der TSV, mittels weiterer Großchancen, die allesamt von Tobias Eckert pariert wurden, nicht schon vor der Halbzeit für ein rot- weißes Debakel sorgte. Mit dem TSV Sensbachtal präsentierte sich zweifelsohne die im Saisonverlauf bis dahin stärkste Mannschaft auf der Windlücke. Lauf- und zweikampfstark mit phasenweise toller Spielanlage. Allerdings war es auch die schwächste Halbzeit, die der KSV im Laufe der Saison bot.

Auch nach der Halbzeit fand der KSV keine probaten Mittel, um sich auch nur ansatzweise zu wehren und auf Sensbacher Seite gelang einfach alles. So nagelte Denis Deppe schon in der 47. Minute den Ball nach einer abgewehrten Ecke per sehenswerter Volleyabnahme aus rund 20m unhaltbar zum 0:4 in die rot weißen Maschen. Keine 120 Sekunden später markierte der gleiche Spieler per Foulelfmeter, dem ein klares Foulspiel vorausgegangen war, den Treffer zum 0:5. Nach gut einer Stunde war das halbe Dutzend durch Andre Zimmermann dann voll. Im Anschluss nahm der TSV deutlich den Fuß vom Gaspedal und fieberte schon siegestrunken dem Schlusspfiff entgegen. Alleine dem überragend aufgelegten TW Tobias Eckert war es zu verdanken, dass das Endergebnis nicht noch deutlicher ausgefallen ist. Der TSV Sensbachtal präsentierte sich mit dieser Leistung als absolut würdiger Meister der B- Liga Odenwaldkreis!

Auch trotz dieser heftigen Abfuhr zum Saisonfinale können die Fußballer des KSV Haingrund stolz auf diese Saison sein! Man ist eben nicht „letzter der Aufstiegsrunde“ geworden, sondern man hat einen hervorragenden 8. Tabellenplatz über die gesamte Saison erreicht und damit gleichsam die beste Platzierung der letzten Jahre. Wenn man weiter bedenkt, dass man in den letzten Jahren den Abstieg nur am „grünen Tisch“ verhindern konnte, dann ist diese Platzierung ein ganz großer Erfolg dieser jungen Truppe! Allerdings bekam man dann in der Aufstiegsrunde gnadenlos aufgezeigt, wie hoch die Früchte ganz oben dann hängen! Dieses erfolgreiche und junge KSV Team bleibt in der kommenden Saison 22/23, bis auf Felix Bubik, der verletzungsbedingt seinen Rücktritt erklärt hatte, komplett zusammen und wird mit Luca, Luis, Noah und Max Tartler (nach Kreuzbandriß), sowie den Rückkehrern Dominik Löw (TSG Bad König), Diyar Yildirim (Türk Beerfelden) und den Routiniers Stefan Tolla und Thomas Wölfelschneider enorm verstärkt. Damit steigt auch die Erwartungshaltung an die Mannschaft. Das Potenzial ist zweifelsohne vorhanden.

 

VORSCHAU:

Sommerpause!!!