Einfach zu große Formschwankungen

KSV tritt auf der Stelle

 

KSV Haingrund - Türk Breuberg 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 R. Pereira (10.), 0:2 O. Öztürk (56.), 0:3 S. Agca (65.), 0:4 J. Lino (87.)

Schiedsrichter: Welat Cetin (SV Frankonia Mechenhard)

Zuschauer: 40

KSV Haingrund: A. Wölfelschneider (TW), A. Schütz, R. Wölfelschneider, O. Schäfer, M. Tartler, Luca Tartler, A. Bergmann ( C ), S. Kankaya, Luis Tartler, D. Herzog, N. Haydn – P. Kuhnert- Vogel, D. Yildirim, Noah Tartler (ETW)

Türk Breuberg: T. Kondur (TW), A. Chasan Oglou, H. Ince, C. Dogan, Y. Kilic, S. Agca, A. Bourak ( C ), J. Lino, O. Öztürk, S. Sancaktar, R. Pereira - C. Moustafa Oglou, T. Yener, S. Polat

Überzeugt die Offensive am letzten Spieltag gegen den VfL Michelstadt noch mit teilweise schönem Kombinationsfußball, was auch sicher der fußballerischen Qualität des Gegners geschuldet war, so fehlt heute im Spiel nach vorne einfach die letzte Konsequenz und auch der letzte Wille, die Aktionen zu Ende zu spielen. Mit D. Löw, M. Maier, T. Wölfelschneider und N. Heger fehlen gleich vier etatmäßige Defensivakteure. Hinzu kommen die langzeitverletzten A. Schönig, B. Stohr, E. Heger und D. Siebenlist. Erneut muss Siebenlist deshalb einige Umstellungen vornehmen. Man schafft es einfach nicht, konstant über mehrere Wochen einmal mit eingespielter Formation zu kicken! Und wieder pfeifft ein bayerischer Schiedsrichter die Partie auf der Windlücke und noch vor Spielbeginn macht man diesen darauf aufmerksam, dass eine gelb- rote Karte im Vergleich zu Bayern in Hessen nicht zulässig ist.

Türk ist ein deutlich stärkerer Gegner als noch Michelstadt und hat im ersten Spielabschnitt optisch eine leichte Überlegenheit. Nach einer Eckball- Serie für Türk wird der Ball mehrmals nicht konsequent geklärt und fällt Pereira im Getümmel vor die Füße, der den Ball aus kurzer Distanz zur Gästeführung einschießen kann. In der 14. Spielminute erhält Luis Tartler in zentraler Position eine Möglichkeit, doch sein Schuß aus gut 18m geht deutlich über das Gästetor. Auch Türk lässt in der 29. Minute eine Großchance ungenutzt und nur zwei Minuten später verzieht Max Tartler in aussichtsreicher Position. In der 38. Spielminute muss der SR eigentlich einen klaren Handelfmeter für den KSV pfeifen, doch der Pfiff bleibt leider aus. Insgesamt hält der KSV dagegen und kann die Partie über weite Strecken der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Beide Teams haben ein paar wenige Chancen, Breuberg ist das eine Tor besser.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff ein schöner Angriff des KSV (48.) mit der Möglichkeit zum Ausgleich. Luis Tartler erhält wieder in zentraler Position rund 20m vor dem Tor den Ball. Statt auf seinen mitgelaufenen Bruder Max durchzustecken versucht es Luis selbst und wieder geht sein Abschluss weit drüber. Ausgerechnet dem heute sehr stark spielenden Captain A. Bergmann unterläuft dann ein folgenschwerer Patzer. Statt den Ball nach einem gewonnenen Zweikampf auf der rechten Außenbahn kompromißlos zu klären, geht er ins Dribbling, verliert das Duell und der Versuch der rettenden Grätsche landet genau beim völlig blankstehenden Öztürk, der keine Mühe mehr hat, den Ball zum 2:0 einzuschieben. Irgendwie der Genickbruch in der Partie, obwohl der KSV weiterhin redlich bemüht ist, irgendwie zu etwas Zählbarem zu kommen. Die weiteren Gegentreffer fallen dann leider wieder unter die Kategorie "unkonzentrierter KSV- Slapstick". Ein völlig missratener "Fallrückzieher" durch Agca kullert irgendwie dann doch noch zum 0:3 über die Linie (65.) und das 0:4 in der 86. aus stark abseitsverdächtiger Position wird vom KSV ebenso tatkräftig unterstützt.

Über weite Strecken harmlos und ohne Durchschlagskraft tut sich der KSV gegen etwas bessere Breuberger schwer und verliert am Ende verdient, wenn auch um mindestens zwei Tore zu hoch. Gegen den letztjährigen A- Liga Absteiger wäre definitiv mehr drin gewesen. So muss nun am Sonntag bei der Reserve der SG Bad König/Zell unbedingt gepunktet werden um endlich den Abstand nach hinten etwas zu vergrößern.

 

 

VORSCHAU:

Sonntag, 30. Oktober 2022- 13.00 Uhr

SG Bad König/Zell II - KSV Haingrund