Es spielten: A. Wölfelschneider (TW), O. Schäfer, T. Wölfelschneider, A. Schönig, N. Heger, P. Kuhnert,
D. Löw, D. Yildirim, B. Stohr, L. Tartler, M. Tartler (K) D. Herzog, D. Siebenlist, K. Reichert, N. Tartler,
A. Schütz

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfing der KSV am vergangenen Giggelsfest- Sonntag die
Zweitvertretung der SG Bad König / Zell auf der Windlücke. Die Rahmenbedingungen versprachen
einen munteren Kick, waren doch beide Mannschaften schon vor dem Abstieg gerettet und konnten
somit frei aufspielen. Bei sommerlichen Temperaturen kam der KSV vor vielen Zuschauern gut aus
den Startlöchern.
Nach 13 Minuten tankte sich Diyar Yildirim stark auf rechts durch und legte den Ball zurück an den
Elfmeterpunkt an dem Dominic Löw eingelaufen war und gegen seinen ehemaligen Verein mit einem
starken Abschluss an die Unterkante der Latte zur 1:0-Führung traf.
Nur wenige Minuten später fast eine Kopie des Führungstreffers, dieses Mal vergab Löw allerdings
freistehend aus 9 Metern.
Auch Bad König spielte munter mit und kam vor allem über außen zu einigen guten
Angriffen, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden. Nach 23 Minuten fiel dann der verdiente
Ausgleich als Dennis Tschesnokow zentral vor dem 16er schön freigespielt wurde, den Ball an
Torwart Adrian Wölfelschneider vorbeilegte, und zum 1:1 einschoss.
Bad König war nun das bessere Team und drückte auf die Führung. In dieser Zeit hielt Adrian
Wölfelschneider den KSV mit einigen guten Paraden im Spiel.
Kurz vor der Halbzeit musste dann Oliver Schäfer verletzungsbedingt ausgewechselt werden,
nachdem er bereits nach 5 Minuten ohne Gegnereinfluss unglücklich umknickte und nun nicht mehr
weiterspielen konnte. Für ihn kam André Schütz.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder ausgeglichener. Jedoch kam Bad König nach einem
Eckball durch den Kopfballtreffer von Albert John Peters zum 2:1.
Eine richtige Aufholjagd seitens des KSV kam nicht wirklich in Gange, da die 2.
Halbzeit von 2 weiteren Verletzungen überschattet wurde. Diyar Yildirim verletzte sich bei seinem
voraussichtlich letzten Spiel für den KSV bei einem Foul am Knie und musste ausgewechselt werden.
Nur 10 Minuten später knickte Jonas Harling bei einem Laufduell mit dem Knie zur Seite weg und
musste noch an der Seitenlinie von einem Krankenwagen medizinisch versorgt und ins Krankenhaus
gebracht werden.
Das keinesfalls unfair geführte Spiel war nun komplett zerfahren und die Fußballer auf dem Platz
waren sichtlich geschockt. An dieser Stelle gute Besserung und alles Gute an Harling, Schäfer und
Yildirim!

Kurz vor Ende der Partie hatte Max Tartler die große Chance zum Ausgleich. Nach einem tollen
Zuspiel von Luis Tartler konnte er 20 Meter vor dem Tor den Ball vor dem gegnerischen Torhüter
vorbeispitzeln, schloss dann allerdings etwas zu überhastet am Tor vorbei ab.
Bis spät in die Nachspielzeit passierte dann nicht mehr viel, bis sich der KSV noch einmal eine Ecke
erspielte. Luis Tartler brachte den Ball in der 96. Minute in den Strafraum und der eingewechselte
Dean Herzog versenkte die Flanke Volley mit einem schönen Schuss zum vielumjubelten und nicht
unverdienten Ausgleich im Tor der Gäste. Nur eine Minute später hatte Max Tartler noch mit der
letzten Aktion des Spiels die Riesenchance auf das 3:2, sein Abschluss flog jedoch einen Meter über
das Tor. Ein Sieg wäre hier mit Sicherheit auch des Guten zu viel gewesen.


Nächste Woche tritt der KSV bereits am Samstag um 15 Uhr in Würzberg an. Die Kicker freuen sich
über zahlreiche Unterstützung beim letzten Auswärtsspiel dieser Saison.