Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. August 2020 | Geschrieben von Dominic ZornBild könnte enthalten: 3 Personen, Sportler, Gras und im Freien

Am vergangenen Sonntag reisten die KSV Kickers nach Hiltersklingen zur SG Mossautal um ihr erstes Spiel unter dem neuen Spielertrainer Dorian Siebenlist zu absolvieren. Der KSV konnte einen Großteil seines zur Verfügung stehenden Kaders gegen der derzeitigen C Ligisten aufbieten. Eins vorweg, der KSV hat es gegen die SGM nicht geschafft den Spielverlauf in ein gutes Ergebnis umzumünzen. Die SG Mossautal brachte an diesem Sonntag einfach das effizientere Spiel auf den Platz.

Bereits in der 4. Minute hatten die KSV Anhänger den Torschrei auf den Lippen als ein Kopfball von Dorian Siebenlist (nach Ecke von Nils Seibert) auf der Linie geklärt wurde. In der 8.Minute verfehlte ein Weitschuss von Peter Kuhnert nur knapp das Gehäuse. Das war doch ein ordentlicher Anfang dachten sich die Zuschauer die es mit dem KSV halten, allerdings folgte in der 13. Minute die kalte Dusche durch die SG welche per Weitschuss das zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 1:0 erzielte. Der KSV ließ sich in seinen Offensivbemühungen hiervon nicht beirren und wurde keine 3 Minuten später mit dem 1:1 durch Max Tartler (nach Vorarbeit von Seibert) belohnt. Nach 19 Minuten verfehlte Mossautal per Kopf das KSV Gehäuse im Anschluss an eine Ecke nur knapp. Im direkten Gegenzug schafften es Seibert und Salih Kankaya nicht aus guten Positionen ihre Farben in Führung zu bringen. Eine schöne Flanke von Andre Schütz setzte Neuzugang Markus Maier nach 35 Minuten per Seitfallzieher über das Tor. Kurz vor der Halbzeit konnte ein Abschluss von Tartler (nach Flanke Schütz) wiederrum von einem SG Verteidiger auf der Linie geklärt werden. In der Halbzeitpause brachte Coach Siebenlist neues Personal um von jedem Spieler einen Eindruck unter Wettkampfbedingungen erhalten zu können. Dies nutzte die SGM nach Wiederanpfiff zum erneuten Führungstreffer. Hier gab die KSV Defensive kein sonderlich gutes Bild ab, da der SGM Offensivspieler einfach durch die KSV Defensive spazierte ohne entscheidend gestört zu werden. Der KSV brauchte eine Viertelstunde bis man sich wieder eine Chance erspielen konnte durch einen langen Ball von Maier auf Seibert, der seine Schnelligkeit ausspielte aber den Ball nicht aufs Tor bringen konnte. Nach knapp 60 Minuten setzte Kankaya einen Weitschuss knapp neben das SGM Tor. Die beste Chance der 2. Halbzeit vergab Siebenlist nach einer scharfen Hereingabe von Basti Stohr. 20 Minuten vor dem Ende erzielte Felix Bubik per Weitschuss das überfällige 2:2. Jetzt wollte der KSV die endgültige Entscheidung gegen die Hausherren herbeiführen. In der 75. Minute klatschte ein weiterer Weitschuss von Bubik an den Pfosten des SGM Gehäuses. Keine 5 Minuten später rettete wieder das Aluminium für die SG bei einem Lattenkracher von Emanuel Heger (nach Flanke Maier). Eine weitere Flanke des agilen Maiers konnte Dorian Siebenlist nicht in die Führung ummünzen. Und es kam wie es kommen muss bei solchen Spielen, der sehr hoch stehende KSV Defensive wurde mit einem langen Ball ausgehebelt und der SGM Stürmer konnte zur, wiederrum recht überraschende, 3:2 Führung einnetzen. Der KSV versuchte trotz allem nochmal alles nach vorne zu werfen, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Stattdessen musste Adrian Wölfelschneider im KSV Gehäuse kurz vor dem Ende des Spiels nochmal sein Können unter Beweis stellen indem er einen guten Weitschuss der SG Mossautal entschärfte.

Am kommenden Sonntag den 09.08.2020 empfängt der KSV auf der heimischen Windlücke um 15:00Uhr den FV Kickers Laudenbach. Hoffentlich gelingt es der Mannschaft um Dorian Siebenlist eine ähnlich gute Leistung (aber effizienter im Abschluss) abzuliefern. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: A. Wölfelschneider, A. Bergmann, R. Wölfelschneider, N. Heger, A. Schütz, M. Tartler, N. Seibert, M. Maier, P. Kuhnert, S. Kankaya, D. Siebenlist, O. Schäfer, E. Heger, C. Stohr, B. Stohr, F. Bubik