KSV macht sich das Leben selbst schwer

KSV Haingrund – TuS Röllfeld II 2:3 (0:1)

Tore: 1:0 S. Demirler (39.), 1:1 N. Haydn (46.), 1:2 P. Rothermich (50.), 1:3 S. Schultheiß (64.), 2:3 D.Yildirim (70.)

Schiedsrichter: Sascha Böhm

Zuschauer: k. A.

KSV Haingrund: T. Eckert (TW), M. Maier, N. Heger, A. Schönig, B. Stohr, N. Haydn, O. Schäfer, M. Tartler, E. Heger, D. Siebenlist, A. Bergmann (C), S. Kankaya, D. Yildirim, A. Yildirim, F. Bubik, A. Wölfelschneider (ETW)

TuS Röllfeld II: M. Thiel (TW), D.Reiß, N. Pascual, A. Vinarci, K. Ebert (C), P. Rothermich, S. Demirler, M. Schaub, R. Elbert, N. Balazini, S. Schultheiß, N. Coban, C. Pascual, C. Koch

Am vergangenen Sonntag startete der KSV im Rahmen seines Trainingslagers auf der heimischen Windlücke mit dem Testspiel gegen den TuS aus Röllfeld. Trotz einiger Ausfälle (P. Kuhnert, R. Wölfelschneider, T. Wölfelschneider, A. Schütz, M. Rummel) und extrem schweren Beinen, ging die Truppe um Spielertrainer Dorian Siebenlist mit viel Vorfreude und Motivation in das erste Spiel nach der 9-monatigen Corona Pause.

Unbenannt

Neuzugang Nick Haydn nachdem er gleich in seinem ersten Spiel den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt hatte.

Der KSV war von Anfang an gut im Spiel und konnte bereits nach 10 Minuten die ersten beiden Warnschüsse durch Max Tartler und Dorian Siebenlist verbuchen. Beide Abschlüsse brachten jedoch den TuS- Schlussmann nicht wirklich in Bedrängnis. In der 15. Minute dann die erste Riesenchance für Tartler zur Führung. Nach einem feinen Steilpass von Emanuel Heger aus dem halblinken Mittelfeld steuerte Tartler alleine auf das TuS Gehäuse zu, schob die Kugel überlegt am herauseilenden Torhüter vorbei, scheiterte aber leider mit seinem Abschluss am rechten Pfosten. Keine zwei Minuten später bekam der KSV die nächste 100%ige Einschussmöglichkeit. Nach tollem Zuspiel von Bastian Stohr durch die Schnittstelle der Röllfelder Abwehr, stürmte auch Neuzugang Nick Haydn in höchstem Tempo alleine auf das gegnerische Gehäuse zu. Seinen Schuss parierte der Gästekeeper jedoch überragend. In der 20. Minute setzte Noah Heger einen Freistoß aus aussichtsreicher Position weit über das TuS Gehäuse. Nach 25 Minuten konnte sich TW Tobias Eckert im 1 gegen 1 auszeichnen, nachdem ein TuS Spieler die junge und neu formierte „Alec'sche“ Innenverteidigung (Alec Bergmann und Alec Schönig) überspielen konnte. In der 40. Minute dann eine weitere Großchance für Dorian Siebenlist, der im Fünfmeterraum den Ball im Getümmel nicht richtig mit der Innenseite traf und der Torwart den Ball kurz vor der Torlinie noch festhalten konnte. Und so kam es, wie es eine alte Fußballerweisheit treffend beschreibt: machst Du die Dinger vorne nicht rein, bekommt man in der Regel die Quittung dafür: kurz vor der Halbzeit erzielten die Röllfelder nach einem unkontrollierten Befreiungsschlag vom eigenen Sechzehner wie aus dem nichts den 0:1 Führungstreffer durch Seymen Demirler gegen die weit aufgerückte KSV Defensive. Statt einem sicheren 3:0, lief man nun einem völlig unnötigen Rückstand hinterher!

Die Windlücken Kickers zeigten sich jedoch von diesem Nackenschlag wenig beeindruckt und konnten unmittelbar nach Wiederanpfiff direkt den längst überfälligen und hochverdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Einen starken Pass von Dorian Siebenlist netzte Nick Haydn eiskalt und gekonnt in die TuS Maschen. Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch leider nicht lange an. Einen katastrophalen Rückpass aus dem KSV Mittelfeld, mit dem die komplette KSV Defensive ausgehebelt wurde, nutzten die Röllfelder durch Peter Rothermich zum erneuten Führungstreffer. Aber auch hiervon zeigte sich der KSV trotz vieler Trainingseinheiten in den Knochen unbeeindruckt. In der 55. Minute holte Nick Haydn mit einem seiner vielen dynamischen Antritte einen Elfmeter für den KSV heraus. Felix Bubik jedoch konnte auch diese Gelegenheit nicht zum Ausgleich nutzen, denn sein Schuß klatschte nun zum zweiten Mal wieder an den Pfosten. Den Nachschuss drosch Tartler in den haingründer Wald. Keine 10 Minuten später fabrizierte die in der Halbzeit neu formierte Defensive des KSV durch schlechte Kommunikation einen völlig absurden Elfmeter. Der Röllfelder Sven Schultheiß machte es besser als der KSV und baute die TuS Führung auf 1:3 aus. Auch jetzt steckte der KSV aber den Kopf nicht in den Sand und kam in der 70. Minute durch eine sehenswerte Kombination durch die eingewechselten Salih Kankaya und Diyar Yildirim zum 2:3 Anschlusstreffer. Leider musste der KSV jetzt so langsam aber sicher den harten Trainingseinheiten Tribut zollen und kam bis zum Ende des Spiels zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Die drei Neuzugänge Nick Haydn, Alec Schönig und Diyar Yildirim zeigten auf Seiten des KSV allesamt eine sehr starke Leistung und bewiesen eindrucksvoll, dass es die erhofften Verstärkungen sein können.

Der KSV machte sich das Leben durch eine mangelhafte Chancenverwertung und drei groben individuellen Schnitzern in der sonst eigentlich recht sattelfesten Defensive leider selbst schwer. Und zum Ende des Spiels waren die Kraftreserven einfach aufgebraucht. Spielertrainer Dorian Siebenlist konnte trotzdem sicherlich aus dem ein oder anderen Experiment positive und weniger positive Schlüsse ziehen. Bereits nächsten Donnerstag tritt der KSV bei der Sportwerbewoche des FC Rimhorn gegen die SG Rimhorn/Breitenbrunn II zu einem Testspiel an.

VORSCHAU:

Donnerstag, 15. Juli 20201 – 19:00 Uhr

SG Rimhorn/Breitenbrunn II - KSV Haingrund