Die aktuellen Jugendtrainer der JSG Lützelbach Nicolai Olt, Sophia Olt, Steven Kapraun, Michael Fey, Nils Schnatterbeck, Dennis Flechsenhaar, André Friedrich, Simon Schüren und Frank Olt (Organisator) hatten am Montagabend auf der Windlücke zwei Stunden alle Hände voll zu tun, um 46 Jugendfussballer*innen der F-, E- und D- Jugend der Großgemeinde an diversen Übungsstationen zu betreuen. Julian Obländer (B.Sc. Sportwissenschaft), aktuell Trainer und Referent des "TSG AOK Campus" des derzeitgen Fussball- Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim stattete dem KSV Haingrund im Rahmen der Initiative "TSG- Training on Tour" einen Besuch ab, um den Jugendtrainer der JSG eine kostenlose Fortbildung über die fußballspezifischen Ausbildungsinhalte und Trainingsschwerpunkte im Grundlagenbereich zu bieten.

IMG 0679

Organisator Frank Olt (KSV Haingrund) war sichtlich zufrieden.

Nach vielseitigen und kindgerechten Aufwärmübungen standen die zehnminütigen Stationen "Ballgefühl", "Koordination", "Spielfähigkeit", "Dribbling & Finten", "1-gegen-1- Duelle mit Torabschluss" sowie "Chaosball" auf dem Programm. Die Kids hatten sichtlich ihren Spaß bei diesen neuen Übungsformen und die JSG- Trainer konnten sicher viele Eindrücke und Ideen für Ihre zukünftigen Trainingseinheiten mitnehmen, denn die Fussball- Akademie der TSG Hoffenheim zählt aktuell zu den national führenden Fussballschulen im Bereich Ausbildung Jugendfussball. Und für die JSG war es nun bereits die zweite gemeinsame Aktion mit der TSG Hoffenheim. Bereits im Jahr 2017 gastierte die JSG Seckmauern/Haingrund mit der damaligen D- Jugend als "Demoteam" beim "Workshop Kinderfussball". Über 100 Trainer*innen nahmen damals auf dem Akademie- Gelände in Hoffenheim teil. Für das leibliche Wohl bei Kaffee, Bretzel, belegten Brötchen, Rinds- und Bockwurst sorgten Anja Olt unter Mithilfe von Sven Tartler.

IMG 0681

Auch Jugendleiter Manfred Wagner vom befreundeten Ortsnachbarn TSV Seckmauern freute sich über die rege Beteiligung.

 

IMG 0685

Lilly Olt macht den Jungs etwas vor und hat eingenetzt!

 

IMG 0693

Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.